Häufig gestellte Fragen

Du hast Fra­gen zu unse­rem Bewer­bungs­zeit­raum oder dei­nem Wer­de­gang, dann wir für dich eini­ge häu­fig gestell­te Fra­gen beant­wor­tet. Ist dei­ne Fra­ge nicht dabei oder du möch­test mehr über unse­re Arbeit erfah­ren, dann sen­de uns dei­ne Fra­ge an unser Kon­takt­for­mu­lar. Wir freu­en uns auf dei­ne Nach­richt.

Wann beginnt der nächste Bewerbungszeitraum?

Der Bewer­bungs­zeit­raum beginnt in der Regel immer am Anfang des Semes­ters. Zum Anfang des Som­mer­se­mes­ters 2017 suchen wir wie­der moti­vier­te Stun­den­ten. Für wei­te­re Infos und die genau­en Ter­mi­ne lik­ed uns auf Face­book und erhal­tet alle Neu­ig­kei­ten.

Ich bin noch am Anfang meines Studiums. Kann ich mich dennoch bewerben?

Selbst­ver­ständ­lich kannst du dich bei Cam­pus Con­tact bewer­ben, auch wenn du dich noch im ers­ten Semes­ter befin­dest. Wir sind immer auf der Suche nach moti­vier­ten und enga­gier­ten Stu­den­ten, die Inter­es­se haben sich per­sön­lich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln sowie ihre Ide­en und Vor­stel­lun­gen in den Ver­ein mit ein­zu­brin­gen.

Ist mein Studiengang entscheidend für die Aufnahme?

Nein, dein Stu­di­en­gang spielt kei­ne Rol­le und ent­schei­det nicht über dei­ne Auf­nah­me in den Ver­ein. Wir freu­en uns über Stu­den­ten aller Stu­di­en­gän­ge.

Wie geht es nach der Aufnahme in den Verein für mich weiter?

Nach­dem du die unter­schied­li­chen Pha­sen der Bewer­bung gemeis­tert hast, wirst du als Anwär­ter in den Ver­ein auf­ge­nom­men. Dort wirst du ein soge­nann­tes Anwär­ter­pro­jekt bear­bei­ten, dass in der Regel zwei Mona­te dau­ert. Wei­ter­hin erhältst du unter­schied­li­che Schu­lun­gen – von der Prä­sen­ta­ti­ons­tech­ni­ken-Schu­lung bis zur Akqui­se-Schu­lung. So wirst du opti­mal auf die Tätig­kei­ten im Ver­ein vor­be­rei­tet.

Nach erfolg­rei­chem Abschluss dei­nes Anwär­ter­pro­jek­tes und der Teil­nah­me an den Schu­lun­gen wirst du als Mit­glied in den Ver­ein auf­ge­nom­men. Als Mit­glied kannst du nun aktiv den Ver­ein vor­an­brin­gen, mit­be­stim­men und Teil eines Pro­jekt­teams wer­den.

Muss ich einen Mitgliedsbeitrag zahlen?

Als Mit­glied zahlst du einen Bei­trag von 20€ pro Semes­ter an den Ver­ein.

Wie sieht der Vereinsalltag aus?

Wöchent­lich fin­det ein­mal ein Mit­glie­der­tref­fen statt. Bei die­sem wer­den den Mit­glie­dern und Anwär­tern alle Neu­ig­kei­ten aus den ein­zel­nen Res­sorts mit­ge­teilt sowie wich­ti­ge Abstim­mun­gen getrof­fen. Zusätz­lich gibt es wöchent­li­che Res­sort­tref­fen bei denen die inter­ne Arbeit bespro­chen wird und anfal­len­de Auf­ga­ben ver­teilt wer­den.

Nach den offi­zi­el­len Ter­mi­nen tref­fen wir uns auch ger­ne, um in gemüt­li­cher Run­de zu socia­li­sen.