Konsul Hotel Halle

Die Auf­ga­be des Pro­jekt­teams bestand dar­in, eine SWOT‐Analyse mit ver­stärk­ter Betrach­tung der Kon­kur­renz und Her­aus­ar­bei­tung von Allein­stel­lungs­merk­ma­len für das Hotel Kon­sul durch­zu­füh­ren. Die Auf­ga­ben des Pro­jekts waren dabei die Erstel­lung einer Ist‐Analyse (bzgl. Ange­botsport­fo­lio, Auslastungs‐ und Umsatz­zah­len im Logis‐ und Tagungs­be­reich, Gäs­te­zu­frie­den­heit, Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten), der Ana­ly­se der Kon­kur­renz (bzgl. deren Wett­be­werbs­vor­tei­le mit beson­de­rem Fokus auf Ver­mark­tung und Tagungs­be­reich) sowie in der Auf­de­ckung einer mög­li­chen Nische für das Hotel Kon­sul und dem Aus­spre­chen von Hand­lungs­emp­feh­lun­gen für eine (bes­se­re) Plat­zie­rung am Markt.